Veröffentlicht in thriller, Verzeichnis von A - Z

Rezension: „Träum was Böses“ – C.L. Taylor

14055541_1097235173675956_61364778_nTitel: „Träum was Böses“
Autorin: C.L. Taylor
Erscheinungsdatum: 13. Juli 2015
Seitenanzahl: 432 Seiten
Genre: Thriller
Preis: Taschenbuch 9,99€
Verlag: Piper
Klappentext:
Liebes Tagebuch, ich habe ein Geheimnis. Es zerfrisst mich. Es quält mich. Und niemand darf es erfahren. Niemand.

Der obige Klappentext ist sehr kurz gehalten, was gewisse Neugier schürt.
Knapp und Knackig.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich angenehm und schnell lesen.
Es ist mein bisher erstes Buch von der Autorin und ich war überrascht, wie rasch man dieses Buch durch haben kann, wenn man sich ranhält.

Die Story wird in 2 Erzählsträngen erzählt: Die Gegenwart und Vergangenheit der Protagonistin.
Entgegengesetzt einer Erwartungen, handelt das Buch nicht von einem Teenager, sondern von einer erwachsenen Frau.

Diese Hauptfigur finde ich nett, allerdings wirkt sie zwischendurch in der Tat etwas ‚verrückt‘ und naiv. Besonders in den Rückblenden, die die Hälfte des Buches ausmachen.

Die Handlung an sich finde ich gut, wobei die Spannung an einigen Punkten, vor allem zum Ende hin, etwas mehr hätte aufgepeppt werden können.
In diesem Buch hat mir einfach etwas Unerwartetes gefehlt. Es gibt nichts mysteriöses, kein großes Geheimnis, wie es der Klappentext ankündigt, keinen „Wow-Effekt“.
Es gibt nichts, womit man bis zum Ende des Buches nicht gerechnet hat, daher finde ich das Buch relativ durchschaubar. Das büßt natürlich etwas an Spannung ein.

Diese wird zwar konstant und durchweg gehalten und man möchte wissen, was besagte Vergangenheit noch so bereit hält, jedoch ist alles wirklich vorhersehbar.

Zum Ende ist noch zu sagen, dass ein, für mich, wichtiger Punkt, nicht geklärt wurde, was ich sehr schade finde. Denn er ist der eigentliche Ursprung des Buches und der Grund für die Geschehnisse in der Story.

Allgemein ist es ein solides Buch und bekommt von mir 3 Sterne. 🙂

 

Hier könnt ihr „Träum was Böses“ kaufen:

https://www.piper.de/buecher/traeum-was-boeses-isbn-978-3-492-30380-4

Autor:

Hey Leute :) Ich bin Vanessa, 22 Jahre alt und lese leidenschaftlich gerne. Bevorzugt Psychothriller und Thriller! Hier auf meinem Block findet ihr Rezensionen zu meinen abgeschlossenen Büchern. Lasst euch meine Meinung nicht entgehen! :) Ich befinde mich hier noch in der Testphase, also seid nachsichtig mit mir. Ich probiere noch rum. Ich freue mich über jegliche Anmerkungen und Kritik, die mir hilft, meinen Blog besser und übersichtlicher zu gestalten! Schaut auch gerne mal auf meinem Bookstagram-Channel vorbei. Den Link findet ihr unten. :) Kommt mit mir auf eine Reise durch die Weiten meiner Bücherwelt :D

Hinterlasst mir doch einen Kommentar und sagt mir eure Meinung :)

